Turnier

 

Liebe Teilnehmer an der Österreichischen Meisterschaft 2018 Schüler, Junioren  und Jugend,  liebe Begleiter, liebe Freunde des Tanzsports!

Der TSK Modena  Wien feiert heuer sein 50 – jähriges Bestehen. Da wir uns seit langem ganz besonders dem Training des Nachwuchses gewidmet haben, bewarben wir uns um die Ausrichtung der Österreichischen Meisterschaft Schüler, Junioren und Jugend  in unserem Jubiläumsjahr 2018.  Es freut uns, dass uns der Österreichische Tanzsportverband heuer mit der Durchführung dieses wichtigsten Turniers im Nachwuchsbereich betraut hat.    

Es sind Paare aus fast allen Bundesländern, in allen Nachwuchs - Altersklassen,  beiden Disziplinen, den Standard- und den Lateinamerikanischen Tänzen, und in allen Leistungsklassen, vom Breitensport bis zur höchsten Klasse am Start. Um trotzdem einen zügigen Ablauf ermöglichen zu können, haben wir uns bemüht, das Turnier als Mehrflächenturnier zu organisieren Es freut uns, dass wir den jungen Tanzpaaren dasselbe großartige Ambiente wie bei vielen großen internationalen Turnieren , die Wiener Stadthalle,  und auch die beste verfügbare  Musik bieten können.   

Ich bedanke mich bei  den Sponsoren und bei allen Helfern, die zum reibungslosen Ablauf dieses Turnieres beitragen,  bei allen jungen Tanzpaaren,  aber auch bei den  Trainern, Betreuern und Eltern, die unserem Nachwuchs die Ausübung dieser einzigartigen Symbiose aus Sport und Kunst ermöglichen. 

Der Tanzsport verlangt von den Kindern und Jugendlichen enorme Leistungen. Nicht nur sportliche Höchstleistungen sind gefordert, sondern auch Musikalität, Ästhetik und  die Fähigkeit, sich auf einen Partner einzustellen. 

Hiermit wünscht der Organisator TSK Modena Wien allen Zuschauern gute Unterhaltung und unseren Nachwuchs-Tanzsportpaaren gutes Gelingen,   den angestrebten Erfolg in einem fairen Wettkampf und vor allem Freude am Tanz.         

Im Namen des Organisators TSK Modena Wien

Heinz Lode

Präsident


Die Ergebnisse der ÖM 14.4.2018


http://tanzsportverband.weissl.com/upload/turnierberichte/08828/index.htm